Startseite
Inline-Skaten
Radfahren
Rad-Touren 2004
Sonstige Aktivitäten
Termine / Forum
Das sind wir ...
 


Unsere Eröffnungstour 2004

Unsere Saisoneröffnungsradtour 2004 führte über ein paar Umwege und Berge an unser Ziel den Breitenauer See. Holger ist direkt von Richtigung Gemmingen nach Leingarten geradelt und hat dort Carmen und Simon getroffen. Danach ging´s weiter nach Klingenberg wo Michael wartete.

Alle zusammen fuhren wir dann weiter in´s Schozachtal nach Ilsfeld. Dort ging es an der alten Bahnlinie auf weitesgehend Schotterwegen eben vorran. Die vielen Bäume spendeten einen kühlen Schatten. In Ilsfeld machten wir einen Eishalt. Nach dieser Erfrischung wußte niemand mehr genau wie unsere Tour weiter gehen soll. Keiner hatte eine Radkarte dabei. So traten wir auf das gerade Wohl weiter bis Beilstein. Dann gab es nur noch einen Weg an den Breitenauer See zu kommen - über die Löwensteiner Berge. 

Nach ungefähr 10-15 Kilometern nur bergauf fahren erreichten wir die Aussichtsplatte oberhalb von Löwenstein. Wir fühlten uns richtig wohl unter all den anderen "Motor"-Bikern die sich auf der Platte zu einem kühlen Naß getroffen haben. Von hier oben haben wir unser Ziel schon sehen können. Kurz aufgetankt und dann rollte es wieder bergab in Richtung See.

Unser Ziel der Breitenauer See. Dort bewunderten wir die herrliche Landschaft, bevor es dann weiter über Neckarsulm, Neckargartach ... wieder nach Hause ging. Holger hatte an diesem Tag die weiteste Strecke mit knapp über 100 Kilometern gefahren. Tja 60 Km waren erst geplant. Es war eine schöne Eröffnungstour.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Dahner Felsenland


Einmal im Jahr im September findet ein Radsonntag im Dahner Felsenland statt. Von Dahn (D) bis Lauterbourg (F) führt ein wunderschöner fester Weg an der Wieslauter entlang. Es gibt kaum Steigungen und ist daher auch für Inliner bestens geeignet. Auf der Strecke finden verschiedene Veranstaltungen statt.

Es gibt eine tolle Felsenlandschaft zu bewundern. Der größte Teil des Weges liegt am Waldrand oder geht durch den Wald. Daher gibt es immer viel Schatten und man kommt auch bei heißem Wetter nicht so schnell in´s Schwitzen.

Die Wege sind gut beschildert, wie hier an der deut.-franz. Grenze. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

Weitere Informationen zum Dahner-Felsenland.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Bilder im meinem Fotoalbum.